Ich bin Jana Schulz


"Das einzig Beständige ist der Wandel"


Meine Reise

Themen rund um die Natur, Tiere, Kräuter, Gesundheit und Energien begleiten mich seit einigen Jahren. 

Auch altes und fernöstliches Heilwissen um Kräuter, Ernährung sowie ätherische Öle unterstützen mich in meiner Arbeit.

Ich liebe es ständig mein Wissen zu erweitern, individuell einzusetzen, weiterzugeben und mit Menschen und ihren Hunden zu arbeiten.

Das schönste für mich ist es jeden Tag mit meinen Betreuungshunden durch Wald und Wiesen zu laufen und von einander zu lernen.

 

Mein Anfang

Mein Weg zu den Hunden begann mit meinem ersten Hund Timmy, der 2014 aus dem Tierheim in mein Leben kam. Er brachte mich dazu, meine Komfortzone zu verlassen, meinen Horizont zu erweitern und mehr über mich, von Hunden und über Menschen zu lernen!

 

Meine Kompetenz

Mit Neugier, Wissensdurst und Optimismus besuche ich regelmäßig diverse Hundefach Seminare.

Ich bin zertifizierte Barf Ernährungsberaterin und verfüge über Weiterbildungen in Kräuterheilkunde und in der Traditionellen Chinesischen Ernährungslehre.

Durch die alte und fernöstliche Sichtweise, kann ich noch differenzierter und individueller auf den Hund eingehen um ihn zu unterstützen. 

Komplexe Zusammenhänge zu verstehen um daraus zu erkennen, welche Schlüsse ich für die Gesundheit des Hundes ziehen kann, finde ich besonders spannend.

Genauso fasziniert mich die Mensch- Hund Beziehung sehr, so dass ich eine Ausbildung bei Dogument zur Hundetrainerin und Dogwalkerin erfolgreich absolviert habe.

Nun folge ich hauptberuflich meinem Herzen und meiner Freude.

 

Mein Geben

Als professionell ausgebildete Hundetrainerin, Dogwalkerin und Ernährungsberaterin coache ich dich bei allen Fragen rund um die Ernährung, Verhalten und Betreuung deines Hundes!

Gemeinsam können wir die Perspektive ändern.

 

Ich freue mich auf eure Reise als Mensch-Hund Team um euch dabei ganzheitlich zu begleiten.

 


🤍In ewiger liebe🤍

In schönster Erinnerung und in ewiger Liebe an mein Timmy.

 

Leider bist du im Februar 2021 mit 13,5 Jahren verstorben. Die Zeit mit dir war mein größtes Geschenk auf Erden.

 

Mit Freude, unendliches Glück, bedingungslose Liebe und Dankbarkeit hast du mich beschenkt.

 

Nun beschützt du mich aus dem Himmel mein Engel. Wir sind verbunden und wir sehen uns wieder mein Herz ❤️